Neue Chance

Die schlechten Nachrichten um die Hochwald Nahrungsmittelwerke reißen nicht ab. Erst in dieser Woche erfuhr die Öffentlichkeit, dass in den Milchwerken in Hillesheim die Lichter ausgehen. Der Käsestandort Wohratal in Hessen wird wohl noch in diesem Jahr folgen.

Geschäftsführer Karl-Heinz Engel macht Ernst mit seinem Konzept "Ein Produkt, ein Standort". Bereits im vergangenen Jahr hatte er die Aufgabe von Betriebsstandorten angekündigt. Auch in Thalfang bleiben die Arbeitnehmer nur wenige Monate nach der Schließung des Fleischwerks von weiteren Veränderungen nicht verschont. Viele fürchteten hinter vorgehaltener Hand, dass die Mitarbeiter des Frische Service die Nächsten sein würden, die den Gang zum Arbeitsamt antreten müssen. Es kam anders. Eine Luxemburger Holding übernahm den offenbar unrentablen Bereich. Wer ins neue Unternehmen wechseln will, behält zunächst seinen Arbeitsplatz. Wie sich das neue Unternehmen am Markt entwickelt, bleibt abzuwarten. Es ist Geschäftsführung und Belegschaft zu wünschen, dass der Gourmet Express eine positive Entwicklung nimmt. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort