Neue Pumpe für den Brunnen

DREIS. (red) In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat beschlossen, dass sich die Gemeinde jährlich mit einem Pauschalbetrag von 4500 Euro an den Unterhaltungs- und Bewirtschaftungskosten der Sportanlage Dreis beteiligt.

Darüber hinaus hat der Rat darüber abgestimmt, dass die Gemeinde einen Zuschuss von 800 Euro für die Erneuerung eines Teils der Schiefermauer im Hof der Grundschule zahlt, der Gemeindeeigentum ist. Die restlichen Kosten übernimmt die Verbandsgemeinde Wittlich-Land. Den Antrag des Tischtennisvereins Dreis, für das 35. Jubiläum am 16. und 17. Juni vor dem Hallenvorraum der Dreyshalle ein Zelt aufzustellen, wurde genehmigt. Außerdem hat der Gemeinderat beschlossen, für den Dreesbrunnen eine neue Pumpe anzuschaffen. Die alte war defekt, und eine Reparatur wäre mit hohen Kosten verbunden gewesen. Der Auftrag wurde für rund 1000 Euro vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort