Neueinstellung statt Erziehungsurlaub

WITTLICH-BOMBOGEN/TRIER. (sos) Anders als die zuständige ADD in Trier informiert hat, ist die im TV-Artikel "Lehrer, wechsel Dich" genannte Pädagogin nicht aus dem Erziehungsurlaub zurück gekehrt, sondern an der Grundschule Bombogen neu angestellt gewesen.

"Bei mir handelt es sich um eine Neueinstellung, so dass mein erster Erziehungsurlaub nicht zulasten der betroffenen Schule und Klasse ging. Ihre Darstellung ist hingegen so zu verstehen, dass ich aus dem Erziehungsurlaub kommend sofort wieder schwanger geworden bin, um nun erneut die Klasse ‚im Stich zu lassen‘", möchte die Lehrerin richtig gestellt wissen. Sie betont außerdem, dass ihre und die Arbeit der vorangegangenen Kollegen in der Klasse, engagiert und erfolgreich war. Somit habe die Klasse 2a, die in den ersten beiden Grundschuljahren bislang zwei Klassenlehrerinnen auf Zeit wegen unglücklicher Umstände (der TV berichtete) und danach jeweils Vertretungslösungen bis zum Schuljahresende hatte, durchaus eine "vertrauensvolle, entspannte, erfolgreiche Lernatmosphäre" gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort