Neuer Glanz

Enkirch. (red) Das Sportlerheim des TuS 1911 Enkirch e.V. erstrahlt in neuem Glanz. Nach jahrelanger Nutzung entsprach die Decke in den Duschkabinen nicht mehr den gültigen Hygienebestimmungen. Schimmel hatte sich gebildet.

Doch zur Durchführung der notwendigen Sanierungsarbeiten fehlten dem Verein die finanziellen Mittel. Da kam dem Sportverein das Projekt "Aktiv vor Ort" der RWE Rhein-Ruhr AG gerade recht. Gereon Schwarzer und Oskar Klaes hatten bei ihrem Arbeitgeber einen Antrag gestellt und prompt die Maximalförderung von 2000 Euro erhalten. Tatkräftig unterstützt wurden sie bei den Renovierungsarbeiten von 14 Vereinsmitgliedern, die insgesamt 260 Stunden ihrer Freizeit opferten und in den Dienst der guten Sache stellten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort