"News" aus der VG

NEUMAGEN-DHRON. (urs) Seit dem ersten August präsentiert sich die Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron über ein neues Internet-Portal. Bürger, Urlauber und Interessierte können sich nun zu jeder Zeit aktuell über das Geschehen in Neumagen-Dhron, Minheim, Piesport und Trittenheim auf dem laufenden halten.

Somit hat die Verbandsgemeinde nach der seit Januar 2000 bestehenden rein auf den Tourismus zugeschnittenen Seite "Mosel-Vielfalt-Erleben" ein zusätzliches Verwaltungs-Portal geschaffen. Über dieses sollen Daten aus den Gemeinden und dem Rathaus ebenso abrufbar sein wie Informationen aus Wirtschaft und öffentlichem Leben. So finden sich beispielsweise im "Virtuellen Rathaus" die Namen der Mitarbeiter mit ihren Zuständigkeiten. Konzipiert wurde der Internetauftritt von Systembetreuer Rainer Nicolay, der sich auch für die Präsentation der Nachbar-VG Thalfang verantwortlich zeichnet. Zu finden ist die neue Homepage unter: http://www.vgv-neumagen-dhron.de. Die bisherige Tourismus-Seite unter: http://home.t-online.de/home/mosel-vielfalt-erleben/.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort