Nilgänse sind in zwei Städten ein Thema

Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach · "Derzeit wird ein Entwurf für die Schilder gemacht." So antwortet Wolfgang Pastor auf die Frage, was es bei der Problematik um die Nilgänse Neues gibt.

Der Beigeordnete vertritt derzeit den Bernkastel-Kueser Stadtbürgermeister Wolfgang Port. Mit den Schildern soll darauf hingewiesen werden, wie schädlich das Füttern der Tiere, vor allem der Nilgänse, am Kueser Moselufer sein kann.
Vor einigen Wochen hat der Stadtrat über das Thema diskutiert. Tenor: Werden die Tiere nicht gefüttert, verlieren sie auch die Lust an ihrem Standort. Sollte die Botschaft auf den Schildern nichts nutzen, werde auch über Strafen, Geldbußen in beträchtlicher Höhe, nachgedacht, hieß es damals. Die Nilgänse auch in Traben-Trarbach Thema. Dort wird auch beobachtet, wie damit moselaufwärts umgegangen wird. Wir werden uns auch wieder damit beschäftigen müssen, hieß es dazu im Stadtrat. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort