Noble Schiffe auf der Mosel

TRABEN.TRARBACH. (red) Wer kürzlich einen Spaziergang am Yachthafen Traben-Trarbach machte, traute seinen Augen nicht. Eine Yacht über 20 Meter und einige zwischen 15 und 20 Meter, insgesamt 15 Yachten des Königlichen Niederländischen Motorboot Clubs, hatten im Yachthafen von Traben-Trarbach festgemacht.

Alles Schiffe, die in der Größe und Anzahl selten auf der Mosel zu finden sind. Im Hafen angekommen, empfing die Firma Boote Polch die exklusiven Gäste mit einem Sektempfang auf dem Gelände des Wasser- und Schifffahrtsamtes, welches großzügig seine Spundwand für die große Anzahl der Gäste zur Verfügung stellte. Ferner organisierte die Firma Boote Polch eine Weinprobe im Weingut Böcking und ein Buffet in der Straußwirtschaft "Die Graifen" für alle 30 Yachtbesitzer. Diese waren nach dem Nachmittag und dem Abend so begeistert von dem wunderschönen Traben-Trarbach und seiner Gastfreundschaft, dass sie sich entschieden, noch einen ganzen Tag länger zu bleiben. Der KNMC ist der berühmteste Yachtclub in den Niederlanden mit über 600 Yachtbesitzern, zu denen auch Königin Beatrix gehört. Da es allen gut in Traben-Trarbach gefallen hat, werden sie im nächsten Jahr mit noch mehr Schiffen von der Firma erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort