Nur Wittlich hat's

Majusebetda! Was reden die Wittlicher gern über ihre Fußgängerzone. Besser wäre, sie würden auch mal hingehen. Außerdem hatte der Bürgermeister natürlich Recht, als er im Stadtrat sagte: "Die Neustraße ist offen.

Täglich fließt hier Fußgänger- und Fahrzeugverkehr, Individualverkehr in Form von Liefer-, Anliegerverkehr, Zweiradfahrer." Außerdem öffnet sich die Stadt, meist samstags, ja auch noch für Spezialfahrzeuge: Oldtimer oder wie heute Harley-Davidsons, also ganz dolle Motorräder, rollen dann langsam durch die Gassen und lassen sich von Neugierigen bestaunen. Wie wäre es also, wenn Wittlich als vielleicht einzige Stadt im Land zum "Verkehrs-Leuchtturm" würde und sich ein neues "Alleinstellungsmerkmal" schaffen würde? Die Säubrennerstadt bietet mit einer Exklusivstraße freie Fahrt für Spezialfahrzeuge! Immer samstags dürfen Oldtimer, Schlepperfreunde, Motorrad-Clubs, Rikscha-Fahrer, Hochzeitskutschen, Hundeschlitten, Bobby-Cars und die bei Kindern beliebten historischen Feuerwehr- und Polizeiautos rein in die Stadt. Die dürften auch die vom Stadtrat befürchteten "Runden drehen", das nennt man "Korso". Da dazu ein offizieller Begrüßungstamtam einfach dazu gehört, kämen auch viele Stadträte gerne vorbei. Und die Amis aus "Spang" fänden das bestimmt "very nice". Wittlich würde weltberühmt, jeden Samstag wäre die Stadt krachend voll und alles würde gut, oder? Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort