Oldtimer und Showtanz

GRAACH. (red) Viel Musik steht vom 17. bis 20. September auf dem Programm der Graacher Weinkirmes. Zuerst einmal dürfen sich die Besucher aber am Festwein laben. Er wird am Freitag von 18 bis 20 Uhr für nur drei Euro ausgeschenkt.

Am Samstag machen ab 10.30 Uhr Teilnehmer einer Oldtimer-Rallye in Graach Station. Auf sie wartet das Winzerspiel "Fassanstechen". Um 12 Uhr spielt der Musikverein Graach. Der Musikverein Zeltingen gestaltet am Sonntag ab 11 Uhr das Frühschoppenkonzert. Um 15 Uhr beginnt das Showtanzfestival mit verschiedenen Gruppen aus dem gesamten Kreisgebiet. Mit dem Frühschoppen und dem traditionellen Eintopfessen geht es am Montag ab 11 Uhr im Festzelt weiter. Am Nachmittag stehen Mini-Playback- Show und Kinderfest auf dem Programm. Höhepunkt und Abschluss der Weinkirmes ist dann ab 20 Uhr der "Moselländische Abend" mit den Musikvereinen aus Wehlen und Graach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort