Opal hat neue Spitze

BERNKASTEL-KUES. Tanja Rieb wurde in der Akademie Kues bei der Mitgliederversammlung des Frauentreffs Opal zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Nach der Begrüßung durch die scheidende Vorsitzende Brigitte Lange gab Rotraud Försterling einen Überblick über die stattgefundenen Veranstaltungen. Alle Termine waren zufrieden stellend besucht, die Abendtermine jedoch besser als die Vormittagsangebote. Anja Marmann berichtete den Anwesenden über die aktuelle Finanzsituation und dankte der Gleichstellungsbeauftragten Claudia Pütz, die die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues repräsentiert, für die finanzielle Unterstützung bei den entstehenden Raumnutzungsgebühren. Auf Antrag wurde der Vorstand entlastet. Therese Spies, Leiterin der Akademie Kues und Mitglied des Vorstandes, übernahm die Wahlleitung für die Vorstandsneuwahl. Folgende Frauen wurden für die Laufzeit von einem Jahr in den neuen Vorstand gewählt: Die neue Tanja Rieb wird von Reinhild Leduc und Ulli Denzer vertreten. Ute Grunwald ist Schriftführerin und Anja Marmann Kassenführerin. Beisitzerinnen sind Najla Farag Karim, Rotraud Försterling, Brigitte Lange, Theresa Spies, Dagmar Zieler und Claudia Pütz. Als Kassenprüferinnen stehen zur Verfügung: Hedwig Martini und Silvia Henkel. Die neugewählte Vorsitzende dankte allen Anwesenden für die Wahl und das in sie und in den gesamten Vorstand gesetzte Vertrauen. Der Jahresbeitrag von zwölf Euro wird auch weiterhin beibehalten. Anträge von Mitgliedern lagen keine vor. Die Mitglieder von OPAL "Der Frauentreff e.V." wollen allen Frauen Mut machen, auch mal allein an Veranstaltungen teilzunehmen, da es immer noch viele Frauen gibt, die sich das nicht trauen. Das neue Programm beginnt nach den Sommerferien - am 2. September. Anfordern können es Interessierte es bei der 1. Vorsitzenden, Tanja Rieb, Telefon 06531/2654, nach 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort