Optimaler Start

HASBORN. (red) Beim Sängerfest des Gesangvereins "Cäcilia" Hasborn hatte der neugegründete Kinder- und Jugendchor Hasborn seinen ersten öffentlichen Auftritt. Erst im Dezember vergangenen Jahres auf Initiative von Cäcilia Simon ins Leben gerufen, hat der Chor beachtliche Fortschritte gemacht.

Unter Dirigentin Gabriela Schwabauer wurden anspruchsvolle Lieder einstudiert und in der Hasborner "Gesangshalle", die normalerweise der Grundschule als Turnhalle dient, vorgetragen. Rund 200 Zuhörer waren gekommen und zeigten sich von der Leistung der jungen Sänger sehr beeindruckt. So wurde prompt eine Zugabe erklatscht. Welcher Chor kann schon sagen, gleich beim ersten Auftritt eine Zugabe erreicht zu haben?! Dieser gute öffentliche Start macht alle Verantwortlichen im Gesangverein optimistisch, dass der neue Chor sich weiter entwickelt und eine tolle Zukunft hat. So drückte der Vorsitzende des Vereins, Alfred Stadtfeld, seine große Zufriedenheit mit dem Auftritt aus: "Besser hätte es nicht laufen können. Das ist für unsere singenden Kinder sehr motivierend."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort