"Orden" der Extraklasse

WITTLICH. (red) Es gibt wieder etwas zu gewinnen für aktive Fastnachter aus Wittlich: Im vergangen Jahr hatte der Verein Stadtmarketing Wittlich erstmals Preise für die schönste Fußgruppe und den besten Motivwagen beim Fastnachtszug in Wittlich ausgelobt.

Gewinner waren die Fußgruppe "Meerjungfrauen und Neptun" mit Pfarrer Rudolf Halffmann sowie der Wagen "Kreisel-Lust statt Ampel-Frust". In diesem Jahr haben gleich sechs Teilnehmer die Chance, einen Preis zu gewinnen. Prämiert werden die drei schönsten Fußgruppen und die drei originellsten Motivwagen. "Im vergangenen Jahr waren so viele tolle Fußgruppen und Umzugswagen dabei, dass der Vorstand in diesem Jahr jeweils einen ersten (je 200 Euro), zweiten (je 100 Euro) und dritten (je 50 Euro) Preis zur Verfügung gestellt hat", erklärt Dietmar Beckhäuser von der Interessengruppe III des Vereins Stadtmarketing Wittlich. Am Wittlicher Karnevalsumzug im vergangenen Jahr beteiligten sich 43 Gruppen mit rund 750 Aktiven. Anmeldformulare für den diesjährigen "Zuch" am Sonntag, 22. Februar, ab 14.11 Uhr erhalten Interessierte bei Optik Geuter und bei Friseur Krebs (beide Neustraße). Die ausgefüllten Anmeldungen werden dort bis zum 19. Februar entgegengenommen. Die Prämierung der Gewinner findet direkt im Anschluss an den Umzug durch Juroren des Vereins Stadtmarketing Wittlich auf der Bühne am Marktplatz statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort