Papagei auf Wohnmobil-Tour

REIL. (red) Seit drei Jahren kommen Mia Dekkers und Geert Peerenboom aus Nuenen/Niederlande mit ihrem Wohnmobil immer wieder gerne auf den Stellplatz in Reil. Mit dabei: Schäferhund "Shadow" und Papagei "Jaco".

Und eben dieser sorgt in seiner lustigen Art mit allerlei Späßen für Unterhaltung und Kurzweil, nicht nur bei seinen Eigentümern, sondern auch bei allen anderen Gästen auf dem Wohnmobilstellplatz. So begrüßt er die Leute nicht nur mit einem lautstarken "Goedendag", sondern gibt in bestimmten Situationen auch seinen eigenen Kommentar ab: Als ein Gast Mia und Geert besuchte und plötzlich mit dem Klappstuhl umkippte, krächzte er höhnisch: "Selber schuld, selber schuld." Papagei "Jaco" hat auf alles eine Antwort und die Lacher stets auf seiner Seite. Auch in diesem Sommer urlaubten die Wohnmobilisten auf dem beliebten Stellplatz am Moselufer, und das genau 100 Tage lang. Dies nahm Ortsbürgermeister Artur Greis zum Anlass, diese "besonderen" Gäste zu ehren. Bei einem gemütlichen Umtrunk mit einem "Reiler vom heißen Stein" überreichte er den humorvollen Holländern eine Urkunde und dankte für "100 Tage dauerhaften Aufenthalt auf dem Wohnmobilstellplatz im gastlichen Wein- und Ferienort Reil", verbunden mit einem herzlichen "Willkommen fürs nächste Jahr".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort