Party im Schnee

ERBESKOPF. (noj) Stimmungsmusik, heiße und kalte Getränke und jede Menge Schnee: die RPR-Pistengaudi auf dem Erbeskopf lockte mehrere tausend Fans in den Hunsrück. Gemeinsam wurde gesungen und geschunkelt.

 Großer Spaß für die ganze Familie: Tausende groß und kleine Schnee-Fans waren gestern zur RPR-Pistengaudi am Erbeskopf gekommen. Foto: Nora John

Großer Spaß für die ganze Familie: Tausende groß und kleine Schnee-Fans waren gestern zur RPR-Pistengaudi am Erbeskopf gekommen. Foto: Nora John

Was wäre eine richtige Skiparty ohne die bewährten Hits wie „Anton aus Tirol“, „Ketchup Song“ oder „Es gibt nur einen Rudi Völler“. Moderator Lars-Christian Karde hatte keine Schwierigkeiten, das Publikum in Stimmung zu bringen. „Wie in Österreich“ meinte Eva Konrad aus Ottweiler im Saarland zur Schneeparty. Sie war das erste Mal auf dem Erbeskopf. Durch Zufall hatte sie von der Veranstaltung gehört und sich auf den Weg gemacht. Michelle Brinkmann und Christian Kirchmayer aus Bingen waren schon öfter zum Snowboarden da. „Es lohnt sich“, waren sich die beiden einig. Auch sie äußerten sich begeistert von der Pistengaudi. „Mehr Abwechslung, mehr Leute“, freuten sie sich über die ausgelassene Stimmung. Hannelore und Edgar Kron aus Odernheim waren extra für die Party auf den Erbeskopf gekommen. Auch wenn sie dieses Mal nicht die Ski mitgebracht hatten, genossen sie den Schnee und die gute Stimmung. Auch Familie Schmidt hatte sich an diesem Tag den Weg zum Erbeskopf gemacht. „Es ist toll, wenn etwas los“ ist, so die Meinung von Bettina Schmidt. Auch im vergangenen Jahr hatte sie schon mit ihren Kindern Robin und Selina die RPR-Pistengaudi miterlebt. Neben der sportlichen Betätigung auf Skiern, Snowboards oder Schlitten mussten sich viele Besucher schon vor Erreichen der Pistenparty eher unfreiwillig bewegen. Wer später kam, der hatte einen ziemlich langen Fußweg, da die Parkplätze am Wintersportgebiet bald überlastet waren. Als „geordnetes Chaos“ bezeichnete ein Sprecher der Polizei die Situation. Zeitweise wurden die Zufahrtsstraße gesperrrt, um die Verkehrssituation in den Griff zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort