Patenschaft für einen Eichenhain

HASBORN. (red) In einer kleinen Feierstunde hat die Grundschule Hasborn offiziell die Patenschaft für den etwa 350 Jahre alten und als Naturdenkmal ausgewiesenen Eichenhain in der Ortsgemeinde Hasborn übernommen.

Der Eichenwald ist eine der größten Ansammlungen von alten Eichen im Kreisgebiet. Der Überlieferung nach ist er während des 30-jährigen Krieges entstanden. Zu dem kleinen Festakt in der Schulturnhalle konnte die Schulleiterin Gertrud Ehses Bürgermeister Wolfgang Schmitz, Ortsbürgermeister Hajo Neumes, Rolf Jöntgen von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Revierförster Franck Neygenfind sowie die Elternvertretungen begrüßen. Dem besonderen Anlass entsprechend, hatten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule mit ihren Klassenlehrerinnen ein schönes Programm aus Gesang, Schattenspiel, Tanz und Gedichtvortrag zusammengestellt, dass die Grußworte der Ehrengäste einrahmte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort