Per Haftbefehl gesucht

BERNKASTEL-KUES. (red) Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues haben einen Osteuropäer verhaftet, der wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde.

Über das Bundeskriminalamt bekam die Polizei den Hinweis, dass sich der 42-Jährige, der von Schweizer Behörden zur Fahndung ausgeschrieben war, in Bernkastel-Kues aufhalte. Gemeldet war der Mann dort nicht. Beamte observierten mehrere Stunden das Haus, in dem der Mann vermutet wurde. Nachdem sich die Erkenntnisse verdichtet hatte, dass er sich dort aufhielt, begaben sich die Polizisten in die Wohnung. Der Gesuchte ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt und in ein Gefängnis gebracht. Nun läuft das Auslieferungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort