Peter Hahne und Erhard Eppler referieren

KIRCHBERG/TRABEN-TRARBACH. (dju) Der Kirchenkreis Simmern-Trarbach wird in diesem Jahr mit einer neuen Veranstaltungsreihe beginnen, den Kirchberger Gesprächen. Gedacht ist an eine Vortrags- und Diskussionsreihe, bei der bekannte und profilierte Protestanten aus dem gesellschaftlichen Leben - sei es aus der Politik, der Wirtschaft oder der Kirche - zu Wort kommen.

Dieses Forum des evangelischen Kirchenkreises, das zwei Mal im Jahr vorgesehen ist, wird regelmäßig in der Kirchberger Friedenskirche stattfinden. Daher auch der Name. Für dieses Jahr stehen die ersten beiden Referenten für dieses Forum des evangelischen Kirchenkreises bereits fest. Den Auftakt macht am 8. Mai der stellvertretende Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios und Buchautor Peter Hahne, der auch Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland ist. Der bekannte Fernsehjournalist wird dabei in Kirchberg zum Thema "Etwas Festes braucht der Mensch. Von welchen Werten leben wir?" sprechen. Am 12. Juli wird dann der frühere Entwicklungshilfeminister, SPD-Vordenker und ehemalige Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentages Erhard Eppler in Kirchberg zu Gast sein. Auch für das kommende Jahr sollen wieder profilierte Persönlichkeiten Vorträge bei den Kirchberger Gesprächen halten. Schon jetzt laufen dazu im Öffentlichkeitsausschuss des Kirchenkreises, der dieses Forum initiiert hat, die Vorbereitungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort