Platz für Wohnmobile

ZELTINGEN-RACHTIG. (m.a.) Zu den Veranstaltungen in der Weinbaugemeinde werden Gäste aus dem In- und Ausland erwartet. Darunter viele Wohnmobilisten. Da der Campingplatz an der Moselbrücke in Zeltingen zu diesen Terminen ausgelastet ist, hat sich die Gemeinde etwas einfallen lassen: Es wird ein zusätzlicher Wohnmobilstellplatz auf dem Festplatz in Rachtig für folgende Wochenenden eingerichtet: Vom 29. Mai bis 1. Juni zum Tag der offenen Weinkeller Rachtig, vom 6. bis 9. Juni zum Tag der offenen Weinkeller Zeltingen, vom 11. bis 14. Juli zur Rachtiger Weinkirmes mit Montagsmarkt, vom 1. bis 4. August zur Zeltinger Weinkirmes mit der 44. Mittelmosel-Riesling-Weinprobe, zum Rachtiger Weinstraßenfest vom 29. bis 31. August, zum Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues vom 4. bis 8. September und vom 12. bis 14. September zum Wein- und Straßenfest in Zeltingen.

Damit bietet sich den Gästen mit Wohnmobilen, die die Feste in Zeltingen-Rachtig und an der Mosel besuchen, ein zusätzlicher Stellplatz direkt am Moselufer vor Rachtig. Langfristig ist es das Ziel der Gemeinde, dort den Gästen einen Campingplatz in Kombination mit einen Wohnmobilstellplatz anbieten zu können. "Es gibt aber Vorbehalte der Landespflege für diesen dauerhaften Stellplatz und es laufen noch Verhandlungen mit dem Amt für Wasserwirtschaft", sagt Ortsbürgermeister Hans-Peter Ehses auf TV -Anfrage. Er hofft, dass das Projekt realisiert werden kann. Mit dem mittlerweile befestigten Radweg wäre es eine runde Sache, so Ehses.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort