Platz jetzt öffentlich

WITTLICH. (red) Politessen sollen nun am Wittlicher Krankenhaus auf Parksünder-Suche gehen. Warum das so ist, erklärt die Stadtverwaltung.

Seit 1. August müssen Besucher des Wittlicher St.-Elisabeth-Krankenhauses für das Parken auf den 189 Plätzen des Hauses Gebühren zahlen (Der TV berichtete). Dahinter stehe der Zwang, nach neuen Ertragsquellen zu suchen, begründete das Krankenhaus die Maßnahme. Wie es dazu kommt, dass das Ordnungsamt der Stadt Wittlich die Zahlungsmoral der Parker überwacht, erklärt Ulrich Jacoby, Pressesprecher der Stadt: "Zwischen dem Träger des Krankenhauses und unserer Ordnungsverwaltung wurde abgesprochen, dass die neue Verkehrsbeschilderung - und damit auch die Parkscheinautomaten - formell von uns angeordnet werden. Die Parkflächen werden damit zu öffentlichen Verkehrsflächen, die Einhaltung der Verkehrszeichen ist dann von unseren Politessen zu überwachen. Hierzu gehört auch die Kontrolle der Parkscheiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort