Polizei warnt vor "Alkoholfahrten"

BERNKASTEL-KUES. (red) Wegen der bevorstehenden närrischen Tage warnt die Polizei nochmals eindrücklich vor den Konsequenzen, die eine Fahrt unter Alkoholwirkung nach sich zieht. Im Bereich des Einsatzgebietes der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wird entsprechend kontrolliert.

Im letzten Jahr mussten über die Fastnachtstage acht Blutproben angeordnet werden, in fünf Fällen wegen Alkoholgenusses und in zwei Fällen wegen Drogenkonsums. Außerdem wurden 21 Alcotests vorgenommen. Von Weiberfastnacht 2002 bis Fastnachtsdienstag ereigneten sich sieben Verkehrsunfälle, davon war allerdings kein Autofahrer betrunken. Die Polizei erinnert auch an den schweren Unfall an Rosenmontag auf der Umgehung Rachtig, als mehrere Jugendliche die Straße überqueren wollten und dabei von einem Pkw erfasst wurden. Bilanz: Vier Schwer- und zwei Leichtverletzte. Wer die Fastnachtstage nicht auf Alkohol verzichten will, sollte einen Fahrdienst organisieren, ein Taxi nehmen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort