Pop und Militärsound

TRABEN-TRARBACH. (red) Mehr als 300 Besucher haben am Donnerstagabend bei spätsommerlichem Wetter die Abendserenade des Heeresmusikkorps 300 Koblenz miterlebt.

Stadtbürgermeisterin Heide Pönnighaus begrüßte Publikum und Musiker zu dem Konzert, das die Stadt in Zusammenarbeit mit dem Amt für Geoinformationswesen vorbereitet hatte. Die Stadtbürgermeisterin freute sich besonders darüber, dass mit Oberst Schmidt-Bleker, Oberst Kraus und Kasernenkommandant Skade die Amtsführung stark vertreten war. Schon über zwei Jahrzehnte musiziert das Heeresmusikkorps beim Wohltätigkeitskonzert in Traben-Trarbach für einen guten Zweck, früher im Gymnasium und seit ein paar Jahren als Abendserenade am Moselufer Trarbach. Und erneut beeindruckte das Orchester unter der Stabführung von Major Burkhart Zenglein mit Kompositionen von populären Melodien und Arrangements bis hin zu Märschen im militärischen Sound. Als Zugabe intonierte das Orchester die deutsche Nationalhymne. Der Eintritt war frei. Es wurde aber um Spenden gebeten, die der Errichtung eines Bolzplatzes für Jugendliche beim Ida-Becker-Haus als zentralem Integrationspunkt zugute kommen sollen. Mehr als 900 Euro spendeten die begeisterten Besucher für den wohltätigen Zweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort