Premiere am Pult

MINDERLITTGEN. (red) Neuer Schwung beim Musikverein: Der neue Dirigent Harrie Boers und einige Jung-Musiker geben ihren konzertanten Einstand im Gesamtorchester.

Anlässlich der traditionellen "Mannalittcha Kiermes" lädt der Musikverein "Eintracht" Minderlittgen am Samstag, 23. Oktober, zur Konzert-Premiere ein. In einer intensiven Arbeitsphase hat das Orchester unter neuer musikalischer Leitung ein neues Konzertprogramm erarbeitet. Zum Jahresbeginn stand für die "Eintracht" ein Dirigentenwechsel an. Schnell wurde für den 13 Jahre erfolgreich arbeitenden Dirigenten Winni Peters ein Nachfolger gefunden. Während Winni Peters - als Minderlittger Urgestein - meist zu Fuß zu den Proben erschien, hat sein Nachfolger Harrie Boers aus Geleen, in der Nähe von Maastricht, eine längere Anfahrt in die Eifel. Seit Oktober vergangenen Jahres bildet Boers für die Musikvereine Plein und Minderlittgen die Jungmusikanten aus. In Minderlittgen unterrichtet er 14 Musikschüler an Holz- und Blechblasinstrumenten. Viele der jungen Musikschüler erleben am 23. Oktober ihre Konzert-Premiere mit dem Gesamtorchester des MV Minderlittgen. Auch die Schlagzeugergruppe, die sich seit Herbst vergangenen Jahres unter Leitung von Guido Bauer und Marco Oster gut entwickelt hat, wird dann ihr Können unter Beweis stellen. Karten für das Konzert des MV "Eintracht" Minderlittgen am 23. Oktober gibt es im Lebensmittelladen in Minderlittgen sowie bei den aktiven Orchestermitgliedern. Das Bürgerhaus ist ab 19 Uhr geöffnet, Konzertbeginn ist um 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort