Premiere im Kreis

BERNKASTEL-KUES. (cb) Mittelständische Betriebe bilden unter anderem überdurchschnittlich viele Lehrlinge aus. Das ist aber nur ein Baustein für eine neue Auszeichnung für Handwerksbetriebe.

"Das ist der erste Betrieb im Kreis, der meines Wissens mit einer solchen Urkunde ausgezeichnet wurde." Selbst Kreishandwerkermeister Hermann Schultze wusste bis dato noch nichts von der Auszeichnung, die "markt intern", Europas größter Brancheninformationsdienst, vergibt. Carsten Kohlbacher, Geschäftsführer des Fachgeschäfts "Brillen Kohlbacher", erhielt aus den Händen Schultzes die 1a-Auszeichnung für Augenoptiker, weil der Betrieb "überdurchschnittlich viele Kriterien im Hinblick auf Produktangebot, Außendarstellung, qualifizierte Fachberatung und Service erfüllt". Carsten Kohlbacher und sein Vater, Firmengründer Heinz Kohlbacher, legen Wert darauf, dass es sich dabei um einen unabhängigen Brancheninformationsdienst handelt. Den guten Wünschen von Hermann Schultze schloss sich mit Victor Hees auch ein Vertreter des Werbekreises der Stadt Bernkastel-Kues an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort