Probe auf der Zugspitze

TRITTENHEIM. (cb) Paris, Rom, Kapstadt, Moskau/Leningrad: So lauteten bisher die Stationen der Riesling-Weltreise, die der Trittenheimer Winzer Gerhard Eifel initiiert hat (der TV berichtete). Im Jahr 2006 geht es nach Rio de Janeiro.

Dort findet eine Süßweinprobe auf dem Zuckerhut statt. Doch vorher gibt noch eine Zwischenstation, die auch eine Besonderheit darstellt: "Top on the Top" - Spitzenweine auf der Zugspitze. Am 4. und 5. Juni fährt Eifel zu diesem Zweck mit einer Reisegruppe nach Garmisch-Partenkirchen. Höhepunkte der Reise sind ein Sektempfang, eine Weinprobe und ein Fünf-Gang-Menue auf Deutschlands höchstem Berg - der Zugspitze. Dort werden die Weine des Bernkasteler Rings ausgeschenkt. Wer mitfahren will, kann sich unter Telefon 06531/972522 oder per email: info@bernkasteler-ring.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort