Proberaum gesucht

WITTLICH-WENGEROHR. (sos) 65 Kinder und Jugendliche werden ab September beim Musikverein Wengerohr ausgebildet. Der Verein sucht dringend ein geeignetes Probelokal.

Eine Vereinsangelegenheit brachte in der Sitzung des Wittlicher Stadtrates Stefan Melcher, FWG, ins Gespräch. Er fragte beim Bürgermeister Ralf Bußmer nach, wie die Verwaltung im Fall der Raumnöte des MV Wengerohr Abhilfe schaffen wolle. Die Musiker hatten ein Schreiben an die Stadt gerichtet und darin beschrieben, dass ihnen die Möglichkeit fehle, Noten oder Instrumente zu lagern. Außerdem müsse zu jeder Probe im Pfarr- und Jugendheim Wengerohr das Schlagzeug auf- und abgebaut und ein Stockwerk hoch- und hinuntergetragen werden. Da ab September 65 Nachwuchsmusiker in der Ausbildung seien, sprenge dies die Kapazität des jetzigen Proberaums. Zuvor habe man im Gasthaus "Zur Linde" üben können, wo allerdings eine kontinuierliche Probenarbeit wegen Überschneidungen mit anderen Terminen nicht möglich gewesen sei. Der Verein wolle sich für einen neuen Raum an anfallenden Arbeiten jeglicher Arrt beteiligen. Bürgermeister Ralf Bußmer zur Anfrage: "Wir werden mit dem Verein sprechen und werden Hilfestellung geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort