Profi gibt Judoka Tipps

Im Rahmen der Lehrgänge, die der Judo-Club Kröv im Sport- und Fitness-Center Kröv veranstaltet, war Alexander von der Groeben an der Mosel zu Gast. Der ehemalige Europameister und heutige Sportjournalist trainierte den Nachwuchs.

 Die Mitglieder des Judo-Clubs Kröv mit dem Gast Alexander von der Groeben. TV-Foto: privat

Die Mitglieder des Judo-Clubs Kröv mit dem Gast Alexander von der Groeben. TV-Foto: privat

Kröv. (red) Von der Groeben war in den 80er Jahren ein international erfolgreicher Judoka: Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 1989, zweifacher Europameister, zweimal Vize-Europameister, vier dritte Plätze bei Europameisterschaften, sechsfacher Deutscher- und siebenfacher Internationaler Deutscher Meister sowie vierfacher Deutscher-Meister und dreifacher Europapokalgewinner mit der Mannschaft. Den Nachwuchsjudoka vom Judo-Club Kröv sowie einigen Gästen aus befreundeten Vereinen im Judoverband Rheinland demonstrierte von der Groeben sein Technikrepertoire und gab Tipps für den Wettkampf. Die Judoka bereiten sich gerade auf Turniere vor. Weitere Infos zum Judo erteilt Michael Richey, Telefon 06541/4777.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort