Profis zeigen ihre Baukunst

BERNKASTEL-WITTLICH. (sos) Alltagsarchitektur "hautnah" präsentieren will zum elften Mal der "Tag der Architektur" in Rheinland-Pfalz. Ein Baustein des Angebots ist das Projekt "Architektouren", das unter dem Motto "Raum erleben!

" zu Hausbesuchen der besonderen Art einlädt. Im Kreis wurden drei Projekte ausgewählt. Sie haben am Samstag, 25. Juni, 14 bis 18 Uhr und am Sonntag, 26. Juni, 11 bis 18 Uhr geöffnet. Neubau Haus Salm, Hetzerath, Im Pergreg 18: Unterkellertes zweigeschossiges Wohnhaus mit Innenhof, Garage der Bauherren Melanie und Rüdiger Salm; Architektur 9+, Herbert Hofer, Trier. Sanierung und Erweiterung eines Altbaus in Wittlich, Koblenzer Straße 8: Um einen Anbau erweitertes Gebäude von 1897, mit nun zwei großen Wohnungen der Bauherren Yvonne und Sonja Russell; Russell-Koglin Architekten, Thomas Russell-Koglin, Wittlich. Passivhäuser in Wittlich-Wengerohr, Binsenweg 1: Drei Reihenhäuser ohne herkömmliches Heizungssystem der Bauherrengemeinschaft Passivhaus "Binsenweg"; Architekt Ede Binz, Wittlich. Weitere Infos im Internet unter: www.tag-der-architektur.de und www.architek-touren.de. Dort kann man sich auch an der Aktion "Publikumspreis" beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort