Prümer haben Lehrgeld bezahlt

PRÜM. (red) Der starken Konkurrenz wenig entgegenzusetzen hatten die A- und B-Jugend-Volleyballerinnen des Ski-Club (SK) Prüm bei den Rheinland-Meisterschaften in eigener Halle. In beiden Altersklassen dominierte der VC Neuwied.

Der VC Neuwied war bei den Rheinland-Meisterschaften der weiblichen A- und B-Jugend im Regino-Gymnasium Prüm das Maß aller Dinge. In beiden Altersklassen setzen sich die Rheinländer im Sechser-Feld durch. Für die Gastgeber vom SK Prüm reichte es bei A- und B-Jugend jeweils nur zum fünften Platz. Gespielt wurde gleichzeitig auf zwei Spielfeldern, pro Partie reichten zwei Gewinnsätze zum Sieg. Joachim Busch, Leiter der Volleyballabteilung des Ski-Klub Prüm, hatte die Organisation übernommen. Es wurde teilweise hochklassiger Volleyball gezeigt, die wenigen Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Die Mannschaft des SK Prüm hatte das Pech, jeweils in die Gruppe mit den späteren Erst- und Zweitplatzierten gelost zu werden. In der B-Jugend qualifizierte sich neben dem Sieger VC Neuwied, dessen Trainer im Volleyball-Verband Rheinland (VVR) tätig ist, auch der Zweitplatzierte FC Wierschem für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Die weiteren Platzierungen: 3. LAF Sinzig, 4. PSV Wengerohr, 5. SK Prüm, 6. TV Feldkirschen. In der A-Jugend-Konkurrenz sicherte sich der PSV Wengerohr hinter Neuwied Rang zwei. Beide Teams fahren ebenfalls zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Der Termin steht noch nicht fest. Die weiteren Plätze: 3. LAF Sinzig, 4. TV Kastellaun, 5. SK Prüm, 6. TV Feldkirschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort