Querflöte und Orgel

WINTRICH. Zu einem Solistenkonzert lädt die Pfarrgemeinde Wintrich am Sonntag, 26. Oktober, 17 Uhr, in die katholischen Pfarrkirche St. Stephanus ein. Christiane Ehses (Querflöte) und Adrian Bank (Orgel) präsentieren beschauliche und besinnliche Musik.

Die Flötistin Christiane Ehses, die ihre Ausbildung in Essen und Zürich absolvierte, gab viele Kammerkonzerte und ist unter anderem mit den Sofioter Solisten und dem Heidelberger Kammerorchester aufgetreten. In Wintrich spielt sie Werke für Flöte, die auch einen meditativen Charakter haben. Der Organist Adrian Bank ist schon häufiger in Wintrich aufgetreten. Er war Organist in den Kathedralen von Barcelona und Santiago de Compostela und machte seine Ausbildung unter anderem bei Marcel Dupré in Paris.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort