Rückblick und Ausblick

Mit alten Fotos, aber auch Gesprächen, wie die Zukunft der Schule aussieht, feiert die Mont-Royal-Hauptschule am heutigen Samstag ihren 30. Geburtstag. Schüler und Ehemalige sind eingeladen, mitzufeiern.

Traben-Trarbach. (red) Mit einem kleinen Festakt beginnt die Mont-Royal-Hauptschule heute um 10 Uhr die Feier zu ihrem 30. Bestehen. Die Projekttage der Schule standen extra unter dem Motto "Wir feiern Geburtstag". So wurde das Fest vorbereitet. Es werden alte Klassenfotos aus verschiedenen Jahrgängen sowie Kunstwerke ausgestellt und Filme gezeigt. Es gibt sportliche Vorführungen, und Schüler musizieren. In den Klassenräumen finden unterschiedliche Aktivitäten statt. Der erste Schultag in der Mont-Royal-Hauptschule war am 3. November 1977 — nach dem Umzug aus der Schottstraße in das Schulzentrum in der Kövenigerstraße. Viele Beteiligten erinnern sich noch heute an die großen Augen der Kinder und Jugendlichen, als sie das neue farbige und sehr gut ausgestattete Gebäude betraten.Neben dem Blick in die Vergangenheit ist ein 30. Geburtstag auch Anlass, über Gegenwart und Zukunft nachzudenken: Was leistet die Hauptschule als weiterführende Schule in derStadt, wie sehen die Zukunftschancen der Schüler heute aus? Freunde, Ehemalige und Interessierte sind eingeladen, mit der Schule zu feiern. Das Schulfest geht bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort