RCTT-Ruderer im Bundesentscheid

TRABEN-TRARBACH. (red) Das intensive Training hat sich ausgezahlt: Die Ruderer des Ruderclubs Traben-Trarbach (RCTT) erlebten auf dem Landesentscheid für Rheinland-Pfalz in Saarburg eine freudige Überraschung.

Auf der dortigen Regattastrecke traten Ruderer aus dem ganzen Land zum Wettkampf an. Ziel aller Teilnehmer war es, in den Bundesentscheid vorzudringen, der in diesem Jahr in Berlin stattfindet. Der Landestrainer hatte insgesamt nur 25 Plätze für Berlin zu vergeben. Fünf dieser Plätze werden in diesem Jahr von RCTT-Ruderern belegt. Steuermann Lukas Wurzer navigierte den Mixed-Doppelvierer souverän und trieb die Ruderer an. Schlagmann Michael Hellbach schätzte auf der 1500-Meter-Strecke die Kräfte seiner Mannschaft präzise ein. So hatten die Ruderer Anna Bogner, Constanze Georg und Valentin Bogner auch im Schlussspurt noch zuzusetzen. Nach dem zusätzlichen Sieg des Doppelzweiers Michael Hellbach/Valentin Bogner sah der überglückliche Trainer Frank Georg gleich bei der ersten Regatta das Saisonziel erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort