Rad- und Denksport

Die Seele baumeln lassen, die Landschaft genießen und die Gedanken schweifen lassen. So könnte eine Fahrradtour auf dem Mosel-Maare-Radweg aussehen. Das allerdings nur, wenn man nicht durch Wittlich radeln möchte oder sich gar die Säubrennertour durch die Altstadt vorgenommen hat.

Dann nämlich heißt es nicht nur kräftig in die Pedale treten, sondern auch kräftig nachdenken und gut aufpassen. Denn durch die Beschilderung wird die Radtour - besonders auf der Säubrennertour - eher zum Denksport als zum Radsport. Eindeutig klar ist wohl nur den Ortskundigen, wo die Beschilderung hinweist. Gedacht ist sie aber für Radtouristen, die sich in der Wittlicher Altstadt nicht auskennen. Im Zuge der geplanten neuen Hinweisbeschilderung an den Einfallstraßen in die Stadt sollen zusätzliche Radlerinformationen aufgestellt werden. Hoffentlich weisen sie bald einen eindeutigen Weg aus dem Schilderchaos. m.kewes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort