Räuber flüchten ohne Beute

BULLAY. (red) Bewaffneter Raubüberfall am frühen Freitagabend auf die Filiale der Raiffeisenbank im Bullayer Bahnhof: Zwei Täter drangen in die Bank ein und bedrohten eine Angestellte mit ihren Pistolen.

Die Räuber verließen allerdings ohne Beute die Bank, weil das Geld ausschließlich im Geldautomat deponiert war. Nach Angaben der Polizei wurde die allein im Bankgebäude anwesende 39-jährige Angestellte gegen 17.50 Uhr von einem Mann mit einer schmalen Pistole bedroht. Ein anderer Mann richtetete ebenfalls eine Pistole auf sie. Ein Täter sagte nur "Geld" und forderte sie durch Bewegungen mit der Pistole auf, von ihrem Stuhl aufzustehen und dirigierte sie in ein Beratungszimmer. Hier musste sie sich auf den Boden legen. Einer der Täter drückt ihr die Pistole an den Hals. Nachdem die Bankangestellte den Tätern erklärte, dass es nur Geld im Geldautomaten gebe, verließen beide fluchtartig das Bankgebäude und liefen in Richtung Ortsmitte. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind höchstens 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schmale Figur, schmales Gesicht ohne Bart, kurze mittelblonde Haare. Einer der Täter trug eine dunkle Jacke, dunkle Hose, braune Schuhe, eine dunkle Mütze mit Ohrenklappen. Der andere Täter trug einen dunklen Blouson mit einem etwa 25 cm breiten Bruststreifen, dunkle Hose, helle Mütze mit heruntergeklappten Ohrenklappen. Beide Täter sprachen mit russischem Akzent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort