Raser, Promille und Rauschgift-Sünder

Bernkastel-Kues · Die Polizei hat am Wochenende kontrolliert, was auf den Straßen der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues so passiert. Dabei zog sie einige Fahrer aus dem Verkehr, die rasten, betrunken waren, Drogen mit sich führten - oder sogar verbotene Fahrstunden gaben.

Bernkastel-Kues. Die Hände voll zu tun hatte die Polizei Bernkastel-Kues bei den Kontrollen. Ein Autofahrer fuhr am Freitag in Maring-Noviand mit 0,5 Promille. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot. Wenig später zogen die Beamten bei Noviand einen 23-Jährigen aus dem Verkehr, der Drogen konsumiert hatte und in seinem Rucksack insgesamt 17 Gramm Marihuana bei sich hatte. Die Polizei fand heraus, dass auch der Beifahrer des Mannes unter Einfluss von Rauschgift stand und Gras mit sich führte. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet. Vom Fahrer zog sie direkt den Führerschein ein.
Gleich ganz ohne Lappen war von Anfang an ein 16-Jähriger in Neumagen-Dhron unterwegs, den die Polizei erwischte. Der Jugendliche erhielt offenbar verbotene Fahrstunden von seinem Vater. Zu viel getrunken hatte dagegen ein Zweiradfahrer, der ebenfalls in Neumagen-Dhron unterwegs war. Er fuhr gegen 23 Uhr mit seinem Moped durch den Ort - angetrunken und ohne Führerschein.
Jede Menge Arbeit hatte die Polizei auch bei einer Radarkontrolle am Samstag am Kloster Machern. Dabei verwarnte sie 54 Fahrer, die zu schnell waren. Gegen vier weitere Temposünder leitete sie ein Bußgeldverfahren ein. Trauriger Rekordhalter unter den Rasern: Ein Motorradfahrer, der 45 Stundenkilometer zu schnell fuhr.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort