Raubüberfall an der Mosel auf einen Schüler

Traben-Trarbach · Drei Männer sollen am Freitagmorgen einen Schüler auf seinem Schulweg in Traben-Trarbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) überfallen haben. Sie flüchteten aber ohne Beute.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Schüler auf dem Schulweg gegen 8.10 Uhr von drei jungen Männern im Alter von ca. 20 Jahren von hinten angegriffen und zunächst mit einer Holzlatte zu Boden gebracht. Während einer den Jungen am Boden festhielt, versuchten die anderen den Schulrucksack, den der Schüler auf dem Rücken trug, zu öffnen. Als dies nicht sofort gelang, flüchteten die Täter ohne Beute. Tatort war der Fußweg in der Oberen Kaiserstraße im Bereich des Firmenlagers Wendhut.

Die Polizei beschreibt die Angreifer als drei junge Männer dunkelbrauner Hautfarbe. Der Hauptangreifer sei ca. 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß gewesen, mit normaler Figur, brauner Lederjacke mit gleichfarbiger Kapuze. Die Täter sprachen eine unbekannte Sprache.Hinweise bitte an die PW Traben-Trarbach, Telefon 06541/6270, E-Mail: pwtraben-trarbach@polizei.rlp.de oder die Polizeiinspektion Zell, 06542-98670, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort