Reden und handeln

WITTLICH-WENGEROHR. (ger) Ein Geschenk der besonderen Art wurde eingelöst: Die Wengerohrer Ortsbeiratsmitglieder legten Hand an bei Pflege- und Säuberungsarbeiten im Kindergarten Wengerohr. Zum 30-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr hatte der Ortsbeirat Wengerohr wegen Ebbe in der Kasse versprochen, selbst Hand anzulegen.

Statt eines Geschenkes wurde "Fronarbeit" zugesagt wie in früheren Jahren. Nun war es soweit. Der Kindergarten rief und die Ortsbeiratsmitglieder kamen, um einen Vormittag lang das Gartengelände des Kindergartens zu säubern. "Nicht nur reden, sondern auch handeln", so Ortsvorsteher Josef Baller. Fraktionsübergreifend wurden Bäume und Sträucher geschnitten, eine neue Kräuterspirale angelegt, gesät, gepflanzt und Wege gesäubert. Und noch eines freute den Ortsvorsteher: Trotz gegenteiliger Ansicht werde in Wengerohr die Zusammenarbeit praktiziert. Denn viele Eltern beteiligten sich an der Frühjahrsaktion. Sepp Baller: "Beim Aufruf zu gemeinsamen Aktionen sind die Wengerohrer da!" Kindergartenleiterin Monika Wagner-Molter zeigte sich hocherfreut über das Engagement. Das Ziel der Aktion sei die Gestaltung eines schönen Spiel- und Gartenbereichs, der die Kinder zu Natur- und Bewegungserfahrungen führen soll. "Unsere schöne Anlage soll den Kindern sinnliche Erfahrungen bringen und zu kreativen Prozessen anregen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort