Reise ins Mittelalter brachte Erfolg

Der Turnverein Kröv gehört zu den Preisträgern des Wettbewerbs "Ferien am Ort", bei dem die Sportjugend Rheinland-Pfalz die besten Ferienfreizeiten des Sommers 2008 auszeichnet.

 Eine Woche Ferienspaß erlebten die Teilnehmer der Ferienaktion „Eine Zeitreise in das Mittelalter" des Turnvereins Kröv, der für sein Engagement nun ausgezeichnet wurde. Foto: privat

Eine Woche Ferienspaß erlebten die Teilnehmer der Ferienaktion „Eine Zeitreise in das Mittelalter" des Turnvereins Kröv, der für sein Engagement nun ausgezeichnet wurde. Foto: privat

Kröv. (red) 60 Kinder hatten an der Ferienaktion "Eine Zeitreise in das Mittelalter" teilgenommen, die dem Turnverein Kröv beim Wettbewerb "Ferien am Ort" nun auf das Siegertreppchen verholfen hat.

Insgesamt hatten sich 150 rheinland-pfälzische Vereine mit rund 10 000 Kindern an der Aktion der Sportjugend Rheinland-Pfalz beteiligt. Ihre Veranstaltungen drehten sich um die Themen Natur (erleben), gesunde Ernährung, Style, Mode und Trends, Energie und "Eine Welt - unsere Welt".

In Kröv bauten die Kinder mit Naturmaterialien Hütten an der Jagdhütte. Sie lernten, wie Kleidung im Mittelalter hergestellt wurde und wie gut selbstgemachtes Brot schmeckt. Hautnah konnten die Kinder einen Schmied beim Beschlagen eines Pferdes erleben. In der Schreinerei stellte Ritter "Gerhard von Vondern" außerdem Waffen, Schilde und Rüstungen vor. Akrobatik, Jonglage und ein olympischer Aktivtag ergänzten das Programm des Turnvereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort