Reisender Betrüger

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Seit mittlerweile mehreren Wochen fahndet die Polizei in Bernkastel-Kues nach einem Logisbetrüger, der an der Mittelmosel für längere Zeit in Hotels absteigt, dort beträchtliche Kosten verursacht und schließlich ohne zu zahlen, das Weite sucht.

Der Mann hatte sich zunächst Ende Februar in einem Hotel in Zeltingen eingemietet, war am 18. März aber spurlos verschwunden. Am Mittwoch meldete sich nun ein Hotelier aus Piesport bei der Polizei. Dort hatte sich der Betrüger in der Zeit vom 4. bis 22. April aufgehalten, bevor er flüchtete und eine Logisschuld von rund 1000 Euro unbeglichen ließ. Die Polizei Bernkastel-Kues, die davon ausgeht, dass der Gesuchte noch immer in der Mittelmosel-Region unterwegs ist, konnte inzwischen mit Hilfe des Landeskriminalamts die Identität des Mannes ermitteln. Es handelt sich nach Angaben der Polizei um einen reisenden Betrüger, der mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben ist. Der Gesuchte ist zirka 50 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er wird als dickleibig beschrieben, hat ein ungepflegtes Erscheinungsbild, stottert bei direktem Ansprechen und raucht braune Zigaretten. Als Gepäck führt der Mann, der vermutlich kein Fahrzeug besitzt, lediglich eine Sporttasche mit sich. Hinweise nimmt die Polizei in Bernkastel-Kues unter Telefon 06531/95270 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort