Reitsport im Alftal gesichert

BAUSENDORF. (khg) Strahlende Sieger: Beim Reit- und Zuchtverein Alftal sind viele Mitglieder zum großen Vereinsturnier angetreten.

Der rührige Verein, den es seit 1988 gibt und der aus 120 Mitgliedern besteht, hat seine Heimat im Reiterhof Karl Ludwig in Bausendorf. Seit seinem Bestehen hat er jedes Jahr "offene" Reitertage veranstaltet. In diesem Jahr stand zum ersten Mal ein großes Vereinsturnier an. Karl Ludwig ist bereits ein "Urgestein" des Vereins: Von Beginn an ist er Zweiter Vorsitzender und der gute Geist des Vereins. Er stellt sein Gelände, seinen Parcours und seine Pferde zur Verfügung. An den Turniertagen ist die ganze Familie im Einsatz, um dem Verein beim Turnier zu helfen. Da auch schon Ludwigs Enkelin, Katharina Ludwig, voll im Verein integriert ist und die Gruppe 1 des Jugendreiterwettbewerbs gewann, braucht einem um die Zukunft des Reitsports im Alftal nicht bange zu werden. An den Turniertagen wurde in Bausendorf guter Reitsport geboten. Unter der Turnierleitung von Horst Brittig standen der Jugendreiterwettbewerb, der Seniorenreiterwettbewerb, die E-Dressur, der Springreiterwettbewerb und das E- und A-Springen auf dem Programm. Am zweiten Tag des Vereinsturniers wurde ein Abritt unter der Führung von Edgar Stein unternommen. Anschließend segnete Pastor Ludwig Eifler die Pferde. Mit Ponyreiten und Voltigieren, Kinderschminken und Reitvorführungen endete das erste Vereinsturnier des Reit- und Zuchtvereins Alftal.Die Sieger des Vereinsturniers: Jugendreiterwettbewerb: Gruppe 1: Katharina Ludwig auf Romeo; Gruppe 2: Sarah Haydecker auf Inka; Gruppe 3: Linda Krämer auf Beauty; Stilspringprüfung Kl. E 1. und 2. Platz: Anna Hechler mit Philipp und Excalibur; Stilspringprüfung Kl. A 1. Platz: Anna Hechler mit Excalibur; Springreiterwettbewerb 1. Platz: Jessica Krämer auf Beauty; Dressurreiten: 1. Platz: Jessica Krämer auf Beauty, Nadine Schmitt auf Dragsom; Reiterwettbewerb Senioren 1. Platz: Yvonne Groß auf Geanie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort