Riesige Resonanz

BERNKASTEL-KUES. (cb) Am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium wird auch neben dem Unterricht einiges geboten. Vor einigen Wochen setzten Schüler und Lehrer mit dem Musical "Stage Fever" eine besondere Marke. Dazu wurde extra eine Musical-AG gegründet.

Die Besonderheit bei "Stage Fever": Es wird live gesungen, und die Musik dazu kommt von einer Schüler-Combo. Auch schauspielerisch haben die Akteure eine Menge zu bieten. Und das ist immer noch nicht alles. Die Geräteturn AG und eine Tanzgruppe bieten auch für das Auge etwas. Die Aula des Gymnasiums war zwei Mal bis auf den letzten Stuhl besetzt. Und die Zuschauer waren begeistert, erhoben sich von ihren Sitzen und spendeten minutenlang Beifall. Die verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrer, Barbara Theis, Anne Wilhelm, Martin Gietzen und Thomas Wolff, hat dieser Erfolg nicht ruhen lassen. Deshalb wird "Stage Fever" am Mittwoch, 21. März, 19.30 Uhr, noch einmal in der Aula präsentiert. Erzählt wird die Geschichte von Katie und Robert. Jeder glaubt, auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sein Glück finden zu müssen. Doch sie erfahren, dass sich Träume nicht immer erfüllen. Aber sie erfahren auch, dass es Wichtigeres gibt: Freundschaft und Liebe. In den Hauptrollen glänzen Barbara Brandt und Fritz Sauer. Sauer präsentiert unter anderem "Love me tender" von Elvis Presley. Brandt singt unter anderem "Out here of my own". Dazu präsentieren die beiden und weitere junge Sängerinnen und Sängern noch mehrere bekannte Lieder (zum Beispiel "Don't stop me now", "What a feeling", "Fame", Bridge over troubled water"). Der Eintritt ist auch am kommenden Mittwoch frei. Die jungen Akteure freuen sich aber über eine Spende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort