Riesiges Interesse

HIRZLEI. (cb) Bernd Engel aus Burgen organisiert seit Jahren Oldtimertreffen, bei denen alte Schlepper zu bewundern sind. In diesem Jahr gibt es eine Neuauflage, die traditionell auf den 1. Mai fällt.

An diesem Tag wird in der Hirzlei die Kirmes gefeiert. Bernd Engel erwartet auch in diesem Jahr einen großen Andrang von Schlepper-Besitzern und interessiertem Publikum. Bei der Auflage im Jahr 2003 platzte der kleine Nachbarort Hirzlei aus allen Nähten. Fast 100 alte Traktoren und Schlepper aus den Jahren 1940 bis 1965 fuhren damals auf der großen Wiese in dem Ortsteil von Brauneberg vor. Bis zu 150 Kilometer Anfahrt hatten sie teilweise hinter sich gebracht. Entsprechend groß war auch das Besucheraufkommen. Wer seinen Oldtimer an diesem Tag präsentieren will, kann sich unter Telefon 06534/1428 anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort