Römer an der Spitze

WITTLICH. (red) Während der Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Bündnis 90/Die Grünen wurde Peter Römer zum neuen Vorstandssprecher gewählt. Er führt nun gleichberechtigt mit der Stadtverbandssprecherin Andrea Iseke die Partei bis zur Mitgliederversammlung im nächsten Jahr.

Die Nachwahl des einen Stadtverbandssprechers war erforderlich geworden, da der bisherige Vorstandssprecher Hans Jörg Krames seine Position im Vorstand zur Verfügung gestellt hatte. Krames wurde bei der Kommunalwahl für die Partei Bündnis 90/Die Grünen in den Stadtrat gewählt und hat dort die Aufgabe des stellvertretenden Fraktionssprechers übernommen. Auch Rudolf Bollonia, den der Stadtrat in seiner konstituierenden Sitzung zum dritten Beigeordneten wählte, und Claudia Hennes, die seit einigen Monaten die Aufgabe der Kreiskassiererin wahrnimmt, legten aus Zeitgründen ihre Vorstandsämter nieder. Als Nachfolger wählten die Mitglieder Ute Hahn (Kassiererin) und Britta Kohlei (Beisitzerin) neu in den Vorstand. Neben den Wahlen standen auch Themen der Wittlicher Kommunalpolitik an. Unterstützung seitens der Partei erhält die Stadtratsfraktion in ihrem Anliegen, ein Stadtbussystem zu installieren sowie für die Überlegungen, den Bereich Oberstadt/ehemaliges Haus Schuhmacher einer privaten Investition zugänglich zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort