Römer legt Amt und Mandat nieder

KRÖV. (sim) Ernst-Josef Römer (TV-Foto: Archiv/Ursula Schmieder) ist als 1. Beigeordneter der Gemeinde Kröv zurückgetreten. Gleichzeitig legte er sein Mandat als Gemeinderatsmitglied nieder. Dies hat der 64-Jährige ohne Angabe von Gründen in einem Schreiben an Ortsbürgermeister Elmar Trossen mitgeteilt.

Auch gegenüber dem TV wollte sich Römer nicht zu seinen Beweggründen äußern. Römer bekleidete das Amt des 1. Beigeordneten der Gemeinde von 1989 bis 1994 und von 1999 bis jetzt. Zweimal kandidierte er in der Urwahl für das Amt des Ortsbürgermeisters, war aber beide Male Elmar Trossen unterlegen. Römer ist Mitglied der FDP-Fraktion im Gemeinderat. Die FDP kann nun einen Nachfolger für Römer als Ratsmitglied benennen. Erster Nachrücker auf der Liste ist Richard Lenz. Dieser hat aber bereits abgelehnt. Auf der Liste folgen Marcel Müllers und Willi Müllers. Über den Nachfolger Römers als 1. Beigeordneter entscheidet der Gemeinderat auf seiner nächsten Sitzung am 1. Februar. Im VG-Rat wird Römer bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort