Rolf Kröhner tritt an

BERNKASTEL-KUES/ANDEL. Der Vermessungstechniker Rolf Kröhner aus Andel ist SPD-Kandidat für die Urwahl des Ortsvorstehers in Andel am 29. Juni. Der 46-Jährige wurde einstimmig von der SPD nominiert.

Nachdem der Ortsvorsteher Horst Pick aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt hat, wurde Kröhner in einer Mitgliederversammlung der SPD einstimmig nominiert. Zu den ersten Gratulanten gehörte die Vorsitzende der SPD, Maren Pflaumbaum und der Landtagsabgeordnete Günter Rösch. "Ich bin überzeugt, dass wir mit Rolf Kröhner einen erstklassigen Kandidaten ins Rennen schicken, der sicher gute Chancen haben wird, weil er kompetent und engagiert die Interessen der Andeler wahrnehmen wird", so Rösch. Auch Maren Pflaumbaum zeigte sich optimistisch: "Für die Interessen Andels wäre Rolf Kröhner als Ortsvorsteher die ideale Besetzung. Als Mitglied des Stadtrates freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit ihm." Der Kandidat zeigte sich nach der Wahl erfreut über das große Vertrauen seiner Partei. "Jetzt gilt es, das Vertrauen der Andeler zu erhalten". Die anstehenden Aufgaben werden nicht leicht sein. Dennoch müssen wichtige Dinge angepackt werden, so Kröhner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort