Rollenspiel und Kino

ZELL. Wie in den beiden vergangenen Jahren möchte das Jugendbildungszentrum Marienburg vom 19. bis 21. Dezember eine ausgedehnte Rollenspiel-Session mit dem Kinobesuch der Tolkien-Verfilmung von "Herr der Ringe".

Zum dritten Mal gibt es einen Workshop, bei dem die Teilnehmer auf der alten Burg in die Welt von Mittelerde hinabsteigen können und - angeleitet von erfahrenen Spielleitern - dunkle und gefährliche Abenteuer bestehen müssen. Gespielt wird nach den Regeln von DSA (Das schwarze Auge; 3. oder 4. Auflage) und es können sowohl Neueinsteiger als auch alte Rollenspielhasen mitmachen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Am Freitag beginnt das Treffen um 17.30 Uhr. Nach dem gemeinsamen Abendessen werden kleine Live-Rollenspiel-Acts angeboten. Wer für seinen Helden oder seine Heldin eine Verkleidung hat, sollte sie mitbringen. Anschließend beginnen die Tischabenteuer in mehreren Kleingruppen. Auch der gesamte Samstag ist für diese Abenteuer freigehalten. Abends geht es dann mit dem Bus ins Kino nach Wittlich, wo der dritte Teil der Filmtrilogie läuft. Am Sonntag geht nach dem Brunch das dritte Herr-der-Ringe-Rollenspielertreffen auf der Marienburg gegen 11.30 Uhr zu Ende. Inzwischen sind schon 41 Plätze belegt und nur noch wenige frei. Wer sich also anmelden möchte, sollte das schnell tun. Infos zum Wochenende unter www.jugend.bistum-trier.de/marienburg. Anmeldungen unter Telefon 06542/901353 oder Email JBZMarienburg@aol.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort