Sänger mit Herzblut

Die Mainzer Hofsänger begeisterten 260 Zuhörer in der Conventhalle des Klosters Machern. Die kompletten Einnahmen von 3990 Euro werden dem Haus St. Anton in Plein gespendet.

Kloster Machern. (mü) Die Mainzer Hofsänger verfügen über ein großes, anspruchsvolles Repertoire. Dazu gehören Weinlieder und Melodien aus Operette und Oper in anspruchsvollen Sätzen. Eindrucksvoll ordnen sich die Solisten dem Chorklang unter, mit ihrer professionellen Vorstellung leben sie die Musikgattungen vor.Die Mainzer Hofsänger singen mit Herzblut. Einer von ihnen, Klaus-Jürgen Schreiber, bestätigt: "Wir singen gern und besonders gern für Menschen in Not."Schwester Beate freute sich: "Ich bin überwältigt und kann nur herzlich ``´Vergelt's Gott sagen." Sie war stellvertretend für das in der Trägerschaft der Schwestern vom Guten Hirten stehende Haus St. Anton beim Konzert. Die Pleiner engagieren sich für Kinder und junge Menschen in besonderen Lebenslagen. Die kompletten Einnahmen des Konzerts in Höhe von 3990 Euro werden für das Haus St. Anton gespendet.Gesang erfreut des Menschen Herz, und so gaben die Mainzer Hofsänger gern noch ihre Zugaben. Und wie kann es anders sein, erklangen zum Abschluss des Konzertes die aus der fünften Jahreszeit so bekannten Lieder "So ein Tag", "Sassa" und "O'le Fiesta".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort