Sabrina und Nathalie als Weinbotschafterinnen

ENKIRCH. (mm) Sabrina Kühnel heißt die neue Enkircher Weinkönigin. Sie hat bereits Erfahrung, war sie doch bislang schon als Weinprinzessin aktiv.

Mit dem Weinfrühlingsfest als Auftakt zur Fremdenverkehrssaison endet in Enkirch auch die Amtszeit der Enkircher Weinhoheiten. Jetzt wurden die Nachfolgerinnen gekrönt. Eine Zeremonie, die mit einem großen Krönungsumzug mit Abordnungen der Ortsvereine und den amtierenden Weinhoheiten, die am Elternhaus abgeholt werden, eröffnet wird. Der Umzug fiel am vergangenen Samstag buchstäblich ins Wasser. Im Festzelt dann konnte Ortsbürgermeister Karl-Heinz Weisgerber dennoch zahlreiche Besucher willkommen heißen, unter anderem die treuen Wohnmobilisten, die seit Jahren zum Weinfrühlingsfestkommen. Mit einem musikalischen Auftakt der Winzerkapelle Enkirch und Tanzdarbietungen der Winzer-Tanz und Trachtengruppe wurde die Krönungszeremonie eingeleitet. Zunächst verabschiedete Karl-Heinz Weisgerber Weinkönigin Anne und dankte ihr und auch Weinprinzessin Sabrina für ihren großen persönlichen Einsatz währen ihrer Regentschaft. Zum äußeren Zeichen des Dankes überreichte er Weinkönigin Anne eine goldene Halskette mit einer Widmung, während die scheidende Weinhoheit besonders ihrer Familie und den zwei Betreuerinnen Petra und Steffi sowie Weinprinzessin Sabrina für ihre Unterstützung dankte. Letztere wird Anne nun in ihrem Amt nachgfolgen.Prinzessin ist jetzt Königin

Denn nach ihrer letzten Rede als Weinhoheit nahm sie die Krönung ihrer Nachfolgerin Sabrina I. vor, während diese ihre Prinzessinnenkrone an die neue Weinprinzessin Nathalie weitergab. Sabrina erklärte in ihrer Antrittsrede, sie wolle ihren Heimatort mit seiner Vielfältigkeit und seinen edlen Weinen würdig vertreten. Das werde ihr sicher leicht fallen, da sie mit Anne bereits im letzten Jahr erfahren durfte, wie viel Freude es bereite, von seinem Heimatort und seinen Bewohnern unterstützt zu werden. Auch Weinprinzessin Nathalie sah es ebenfalls als ihre wichtigste Aufgabe an, dem Enkircher Wein eine gute Repräsentantin zu sein. Mit stimmungsvoller Musik unterhielt abschließend die Winzerkakpelle die Festgäste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort