Schönes Chaos

Zu viel Spiel und Spaß lädt die Kreismusikjugend Bernkastel-Wittlich alle Kinder und Jugendlichen aus den Vereinen des Kreismusikverbandes ein. Am Wochenende nach Fronleichnam heißt es wieder "Chaotisch - aber doch irgendwie lustig" beim Zeltlager der Kreismusikjugend "Auf der Schapp" in Spangdahlem.

Spangdahlem. (red) Wie in den vergangenen Jahren ist es das erklärte Ziel der Verantwortlichen "die Jugendlichen auch außerhalb unseres musikalischen Angebotes zusammenzuführen", so Kreisjugendleiter Stefan Wagner. Im Vordergrund des Wochenendes werden das Spiel und der Spaß stehen. Dafür sorgen Spiele wie eine Lagerolympiade, eine Schnitzeljagd und vieles mehr. Aber auch mit neuen, vielleicht auch ungewöhnlichen Spielen sollen die Teilnehmer unterhalten werden. "Zu viel möchten wir im Vorfeld natürlich nicht verraten", sagt Stefan Wagner, "denn die Leute sollen ja auch überrascht werden." Den älteren Jugendlichen wird an diesem Wochenende auch die Möglichkeit gegeben, selbst Verantwortung zu übernehmen. "Dadurch möchten wir diese Gruppe Jugendliche dazu motivieren, auch in ihren Vereinen Verantwortung zu übernehmen", so Stefan WagnerAnmeldung: wagner.stefan@kmv-bks-wil.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort