Schadhafte Straßen

Die Straßen in Niederöfflingen sind großteils in einem schlechten Zustand. Mit Hilfe von Kernbohrungen soll geklärt werden, wie groß die Schäden sind.

Niederöfflingen. (mai) Nicht besonders rosig sieht es mit den Niederöfflinger Ortsstraßen aus. Die Gemeinde hatte eine Überprüfung in Auftrag gegeben, die der Vertreter eines Planungsbüros in der vergangenen Gemeinderatssitzung vorstellte.

Demnach gibt es in der Kirchstraße, der Wendelinusstraße, der Schmiedestraße und der Straße Zur Ziep einiges an Reparaturbedarf. Zur Edeltrudisstraße hieß es: "Hier steht Erneuerungsbedarf an."

Der Fachmann wies darauf hin, dass bei den Straßen größtenteils nicht klar sei, in welchem Zustand der Unterbau, die Kanäle und die Wasserleitungen seien. Er empfahl deshalb, zunächst Kernbohrungen machen zu lassen und dann über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Die Kosten für eine Bohrung schätzte er auf 1500 Euro. Der Rat stimmte geschlossen für dieses Vorgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort