Schauen, staunen, testen

ZELL. (red) Zum elften Mal öffnet vom 13. bis 14. Mai die "Leistungsschau Zeller Land" ihre Pforten. Das Industrie- und Gewerbegebiet Zell-Barl ist Ort der Ausstellung. Die Besucher erwartet eine Mischung aus Einkaufs- und Informationsmöglichkeiten.

Den Kunden wird an den beiden Ausstellungstagen in Zell die Möglichkeit geboten, sich von den vielfältigen Angeboten einheimischer und benachbarter Betriebe zu überzeugen. In drei großen Hallen sowie auf dem Außengelände stellen sich über 80 Unternehmen aus der Verbandsgemeinde Zell und benachbarten Regionen vor. Deshalb erhielt die Leistungsschau auch den erweiterten Titel "Mittel-Mosel-Messe für Einkauf und Information". Die Besucher erhalten Informationen aus den Bereichen Bauen, Reisen, Haushalt, Gesundheit, Wellness, Garten, EDV, Unterhaltungselektronik, Finanzen, Versicherung, Autos und vieles mehr. Ergänzt wird die Ausstellung von einem umfangreichen Rahmenprogramm. Auf der großen Bühne in Halle drei werden einheimische und Gastgruppen die Besucher mit Musik, Tanz und sportlichen Vorführungen unterhalten. Ein Höhepunkt werden die Auftritte der Tanzgruppe Mikado sein. In aufwendigen Kostümen präsentiert die Gruppe "Starlight-Express" und "Tanz der Vampire". Ausschnitte aus den Musicals werden sowohl samstags als auch sonntags präsentiert. Erstmals bietet das Jugend- und Seniorenbüro der Verbandsgemeinde Zell eine Kino- und Märchenwelt. Dort werden aktuelle Kinderkinofilme gezeigt, ein professioneller Märchenerzähler wird Jung und Alt in die Welt der Märchen und Mythen entführen. Von Quizspielen bis zu Rockkonzerten

Auf der Außenbühne "learn & fun" erwarten den Besucher an beiden Tagen Spaß und Unterhaltung, Quiz und Information und am Samstag um 18 Uhr ein Rockkonzert der Gruppe "Mad Situation". Eintritt ist sowohl bei der Messe als auch bei allen Rahmenveranstaltungen kostenlos. Genauso kostenlos ist auch das Parken auf den Parkflächen. Auf einer Bühne wird es bei der Ausstellung um das Thema "Gesundheit" gehen. Am Sonntag, 14. Mai, werden um 15 Uhr auf der Bühne "Pro Gesundheit" in Halle zwei Ärzte und Krankenversicherungsexperten Fragen von Besuchern erörtern und beantworten. Vorgestellt wird dabei ein 330 000 Euro teures Hochleistungs-Ultraschallgerät. Es erlaubt dem Beobachter einen Blick auf sein schlagendes Herz. Im Umfeld des Messegeländes in Zell-Barl bestehen vielfältige Parkmöglichkeiten. Die Barlstraße sowie die angrenzenden Flächen bieten den Besuchern die Möglichkeit, kostenlos zu parken. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag, 13. Mai, 10 bis 20 Uhr und am Sonntag, 14. Mai, von 10 bis 18 Uhr. Bürgermeister Karl-Heinz Simon wird die Ausstellung am Samstag im Rahmen einer Feierstunde um 10 Uhr eröffnen. Die Festansprache hält der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Koblenz, Hans Jürgen Podzun. Der Eintritt zur Ausstellung , das Rahmenprogramm, der Blick ins eigene Herz, der Jugendtreff, Kino und Märchenwelt sind kostenlos. Mit einem Kostenaufwand von rund 81 000 Euro, denen Einnahmen von 51 000 Euro gegenüberstehen, unterstützt die Verbandsgemeinde Zell die heimische Wirtschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort